Neue Satzung

Mit dem neuen Jahr gibt es auch eine Satzung der Ministranten Grötzingen. Wir, die Leiterunde, haben diese Entscheidung getroffen, um einen Weg in Richtung des Ministrantenverbandes der Erzdiözese Freiburg zu gehen, sowie die Ministrantenarbeit hier zu organisieren.

Die Satzung ist demokratisch und enthält alle Regeln, die vorher nur mündliche festgehalten waren. Die Satzung kann hier angesehen werden:

https://cloud.minis-groetzingen.de/index.php/s/o7bATrxMfyfe5rP

Das Meiste wurde wie bereits gesagt nicht geändert vom mündlichen ins schriftliche, aber alle wichtigen Änderungen haben wir hier zusammengefasst:

  • Alle 3 Jahre Neuwahlen der Oberministranten
  • Konstruktives Misstrauensvotum möglich (Ausschluss von Oberminis aus dem Amt), wenn 2/3 der Leiterrunde dafür stimmen

Wir freuen uns auf ein tolles, erfolgreiches Jahr 2020 mit allen Minis!

philipp

Hi! Mein Name ist Philipp Stappert und ich bin Teil der Leiterrunde der Minis Grötzingen. Ich bin Hauptverantwortlicher für die IT und die Ministranten-Ausbildung. Aber auch in den anderen Aufgabenbereichen mache ich relativ viel. E-Mail: philipp@minis-groetzingen.de

Schreibe einen Kommentar