Wir Ministranten helfen dem Pfarrer im Gottesdienst. Aber außer den Diensten im Gottesdienst machen wir noch vieles zusammen: Wir treffen uns regelmäßig zu Gruppenstunden, in denen wir gemeinsam basteln, Spiele spielen und einfach Spaß haben. Außerdem gibt es noch lustige Ausflüge.

Du hast Lust? Um Ministrant zu werden, gibt es eine Art Ausbildung, bei der ihr die wichtigsten Dinge spielerisch lernt.

Dann komm zu unserem ersten unverbindlichen Treffen:
Sonntag, 18. Oktober 2020
10:30 Uhr
in unserer Kirche Heilig-Kreuz

Dies ist lediglich unser 1. Treffen. Wir werden uns öfters treffen, aber wir machen an diesem Termin die weiteren Termine aus, sodass auch jeder kommen kann.

Hier findet ihr den Flyer mit Informationen zur diesjährigen Miniausbildung. Wir freuen uns auf dich!


Aufgrund der besonderen Regelungen während der Corona-Pandemie, erhalten Sie hier weitere Informationen zu unserem Hygienekonzept:


Wenn du Fragen zu den Ministranten hast, kannst du dich jederzeit an uns wenden (siehe Kontakt).
Bei speziellen Fragen zur Miniausbildung stehen unsere Verantwortlichen unter ausbildung@minis-groetzingen.de zur Verfügung.

Wir freuen uns, dich bald bei den Ministranten begrüßen zu dürfen!