You are currently viewing Großes Scotland Yard mit anderen Gemeinden

Großes Scotland Yard mit anderen Gemeinden

Vergangenen Samstag den 11.03.2023 ging es für 7 unserer Ministrant*innen, einem Ministrant aus Hohenwettersbach und Ministrant*innen aus dem Pfinztal sowie der Weststadt gemeinsam an den Karlsruhe Hauptbahnhof. Von dort aus spielten wir mit insgesamt 45 Teilnehmer*innen im Stadtgebiet Karlsruhe eine große Runde Scotland Yard. 
Beim Geländespiel Scotland Yard geht es ähnlich wie beim Brettspiel-Pendant darum, dass die Detektive (Scotland Yard) Mister X (einen gesuchten Dieb) aufspüren und fangen.
Hierbei dürfen sich die Gruppen nur im Rahmen der ihnen zur Verfügung stehenden Tickets & Verkehrsmittel bewegen.

Dabei konnten wir aufgrund der tollen Teilnehmerzahl das Spiel mit insgesamt 8 Kleingruppen spielen. Währenddessen organisierte die Spielleitung den Spielablauf und kümmerte sich um die Vorbereitung des Mittagessens. Nach einer gemeinsamen Stärkung aller Gruppen am Gemeindezentrum St. Peter und Paul Mühlburg ging es am Nachmittag in eine weitere Runde Scotland Yard bis wir uns gegen 15:00 alle wieder am Hauptbahnhof trafen.

Nach einem gemeinsamen Abschluss ging es dann um ca. 15:30 Uhr wieder nach Hause.

Wir bedanken uns bei allen, die die Aktion mit organisiert haben und freuen uns schon darauf, weitere Aktionen mit anderen Gemeinden zum Austausch der Minis zu veranstalten!

Schreibe einen Kommentar