#minisvsminis – Das große Ministrantenquiz

SHORTLINK -> Zum Tool geht's hier lang: https://moodle.minis-groetzingen.de/ (geht nur wenn ihr schon registriert seid)

Hey ihr da draußen! Ihr habt doch sicher das gleiche Problem wie wir. Wie zur Hölle sollen wir denn die Ministrantenarbeit momentan weiterführen, ohne Gruppenstunden, Ausflüge und co.?

Wir haben uns auch Gedanken darüber gemacht. Viele Gedanken gemacht, lange Gedanken gemacht. Dann kamen wir zu diesem Konzept.

Was ist #minisvsminis?

#minisvsminis ist ein Quiz für alle Ministranten zu Themen, welche mit uns zu tun haben. Das heißt es könnte zum Beispiel gefragt werden, wie der Schutzpatron der Ministranten heißt (#spoiler). Da das ganze alleine nur mit unseren Ministranten viel weniger Spaß macht, als wenn es alle zusammen machen, haben wir überlegt, das ganze als eine Art großes Duell/Spiel zwischen den verschiedensten Ministranten-Gruppen zu machen. Egal wo ihr seid. Egal ob Berlin, Hamburg, Karlsruhe, München oder irgendwo mitten auf dem Land, wir freuen uns, wenn ihr mitmacht!

Und so macht ihr mit!

Ihr müsst dazu Verantwortlicher der Ministranten-Gruppe sein. Wenn ihr es nicht seid, macht doch euren Gruppenverantwortlichen den Vorschlag!

Sendet eine Mail an anmeldung@minisvsminis.minis-groetzingen.de, welche den Ort eurer Gemeinde bzw. den Namen eurer Gemeinschaft und den Ansprechpartner (ihr) enthält. Ihr werdet dann möglichst schnell von uns Rückmeldung erhalten, wie alles weitere funktioniert.

Registrierungsschluss für Gruppen: 24.03.2020, 23:59 Uhr

P.S.: Für allgemeine Fragen könnt ihr euch an mail@minisvsminis.minis-groetzingen.de wenden!

Wir wünschen euch viel Spaß und viel Glück!

Das Orgateam

philipp

Hi! Mein Name ist Philipp Stappert und ich bin Teil der Leiterrunde der Minis Grötzingen. Ich bin Hauptverantwortlicher für die IT und die Ministranten-Ausbildung. Aber auch in den anderen Aufgabenbereichen mache ich relativ viel. E-Mail: philipp@minis-groetzingen.de

Schreibe einen Kommentar