< Alle Veranstaltungen

Geländespiel Mister X

Beginn der Veranstaltung 7. Mai 2022, 14:30 Uhr
Ende der Veranstaltung 7. Mai 2022, 17:30 Uhr
Veranstaltungsort Pfarrsaal Heilig Kreuz Grötzingen
Augustenburgstraße 62
76229 Karlsruhe
Veranstalter Leiterrunde - Minis Grötzingen
E-Mail:
Ansprechpartner*in Emilia Stappert
Threema: S2PMFTAT
Freischaltung Anmeldung
Meldeschluss 7. Mai 2022 12:30
Zielgruppe
  • Alle motivierten Ministrant*innen aus dem Dekanat Karlsruhe sowie aus dem Pfinztal
  • Kommunionkinder der Kirchengemeinde (ACHTUNG: für Kommunionkinder andere Anmeldungsseite: hier klicken!)

Das Spiel ist auch bekannt als Mister X (Brettspiel). Eine von Scotland Yard gesuchte Person ist in London untergetaucht. Einziger Anhaltspunkt für die Agent*innen waren die Fahrscheine.

Was machen wir jetzt eigentlich?

Wir spielen dieses Spiel in groß und live in Grötzingen:
Die Spieler*innen bewegen sich in der realen Welt und übernehmen selbst die Rollen der Spielfiguren. Eine Gruppe spielt Mr X und begibt sich auf die Flucht vor den anderen Mitspieler*innen. Diese sind die Detektive und müssen zusammenarbeiten, um Mr X einzukreisen und zu stellen. Um das Spiel zu gewinnen, muss Mr X bis zum Spielende unentdeckt bleiben. Sollte Mr X vorher entdeckt werden, gewinnen seine Verfolger.

Lust, mitzuspielen?

Die Minis Grötzingen veranstalten das Spiel und laden alle anderen Ministrantengruppen der kath. Kirchengemeinde Karlsruhe-Durlach-Bergdörfer sowie der Nachbargemeinden (Pfinztal) dazu ein.
Nach dem Spiel gibt es noch etwas Süßes zu Essen und wir freuen uns auf den Austausch!

Dann jetzt anmelden!

Das Anmeldeformular ist am Ende dieser Seite \/
Bei Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden (Siehe oben).

Hinweise zum Hygienekonzept

Nach der aktuellen Corona-Verordnung des Landes müssen wir theoretisch keine Richtlinien einhalten. Jedoch übernehmen wir Verantwortung und möchten die Ausbreitung des Coronavirus auch weiterhin verhindern. Aus diesem Grund gilt bei unserer Veranstaltung in Innenräumen Maskenpflicht.
Bei unserem Geländespiel geht es nur kurz zur Erklärung in den Pfarrsaal (FFP2/OP-Maske mitbringen!), anschließend geht ihr in kleinen Gruppen umher. Draußen ist natürlich keine Maskenpflicht 😉
Bei Fragen dazu könnt ihr euch auch gerne an uns wenden.


Bitte gebt in den Kommentaren („Müssen wir noch etwas wissen?“) eure Gruppierung an, damit wir ungefähr die Gruppen vorplanen können!
Kommunionkinder: Bitte über diese Seite anmelden!


Anmeldung nicht möglich: Meldeschluss erreicht